Freitag, 10. August 2018

Influencing

Über 4 Jahre ist es her, dass ich hier zuletzt Zeilen verfasst habe. In meiner Naivität bin ich fest davon ausgegangen, dieser Blog sei in den Tiefen des Internets verschollen gegangen, aber siehe da, er existiert! Wer hätte es auch gewagt einen Haufen so wertvoller Daten einfach in den Limbo eines digitalen Papierkorbs zu verfrachten?
Dieser Wink des Schicksals kam mir gerade recht, da ich ja schon seit längerem mit meinem Job haderte und nach Alternativen suchte.
Nach langem Grübeln und Überlegen kam endlich die Lösung: ich werde Influencer!
Schließlich ist das heutzutage en vogue und soll schon einigen Leuten zu großem Reichtum verholfen haben.
Von vorne herein war mir klar, dass ich mich tief in die Welt der Influencer hineinversetzen musste, um an mein Ziel zu gelangen. Wochenlange Recherche und Undercover-Nachforschungen ließen mich zum einzig gültigen Ergebnis kommen: ich musste eine Weltreise machen! Kein anderer Weg war verlässlich genug, um mir genügend Online-Cred zu verschaffen und in der Szene durchzustarten.

Mit diesen Worten machte ich meinem Chef klar, dass es keine weitere gemeinsame Zukunft geben würde, rüstete mich aus, packte die Freundin ein und zog zum Frankfurter Flughafen los.

"Sie fliegen heute nach Vancouver, haben Sie denn den Rückflug schon gebucht?", fragte die Dame am Condor Schalter.
"Wir fliegen nicht zurück, nach Westkanada ist Japan an der Reihe!", entgegneten wir keck.
"Und haben Sie ihren Rückflug von Japan schon gebucht?", parierte sie Leitlinien-gerecht.
"Keinen Rückflug, aber den Weiterflug nach Neuseeland!", strahlte ich sie mit einem Lächeln das Eisberge hätte schmelzen können an.
"Und von da hab-" "Nein, nein; von da fliegen wir weiter nach Ho Chi Minh Stadt und dann müssen wir erstmal nach Hanoi kommen, um weiterzufliegen!", unterbrach ich sie, da es so langsam anstrengend wurde.
"Achso. Naja. Danach ja wahrscheinlich...Indien? Singapur? Oder doch gleich Afrika?", kam ihre nun doch etwas gereizte Antwort.
"Ne, dann geht's nach Düsseldorf!", - und schwupps saßen wir im ersten Flieger.
Ihr seht, das Leben eines Influencers kann ganz schön anstrengend sein!

In diesem Sinne möchte ich euch vor allem mit einigen Bildern beglücken - da wir ja viel Sightseeing betreiben, muss ich mal schauen, wie viel Zeit und Muße für Textergüsse bleibt. Wie immer freue ich mich aber über Kommentare oder Nachrichten auf anderen Kanälen, um auch über euch up to date bleiben zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen