Montag, 13. August 2018

Erste Woche vorbei - 20 folgen noch!

Die erste Woche in Vancouver ist schon vorbeigeflogen.
Nachdem wir hier mit etwas Verspätung angekommen sind, da das Flugzeug aufgrund einer herabgestürzten Abdeckung an der Decke nicht starten konnte(das haben dann zwei Techniker einfach reingehämmert...war alles sehr beruhigend...), haben wir uns in den vergangenen 7 Tagen mit der schönen Stadt (wobei vor allem die Interieurs der Gebäude und eben die Umgebung mit Meer, Parks&Wäldern und Bergen beeindruckt, äußerlich sind viele der Bauten und Straßen eher...meh), den hiesigen Parks, einer Bergtour (fast 1000 Höhenmeter bei nur 2,9 km Strecke - der Rekord liegt bei ~24min, wir haben uns aber etwas mehr Zeit gelassen...um die Aussicht zu genießen! ) und den sehr netten und äußerst zuvorkommenden Kanadiern auseinandergesetzt.
Morgen holen wir dann unser Mietauto ab und fahren los in Richtung der großen Nationalparks Jasper und Banff, denen wir uns allerdings Schritt für Schritt nähern, um den Roadtrip genießen zu können.
So lange wie in Vancouver werden wir die nächsten 20 Wochen (so lange ist es noch bis zur Rückkehr) nirgends mehr bleiben - es wird also spannend und sicher auch etwas stressiger als bisher!



Bei der Fahrradtour um den Stanleypark, der direkt an der Stadt gelegen ist

Im Hintergrund der Canada Place

Vancouver bei Nacht
Lynnvalley und Canyon mit schönem Wasser und vielen Klippenspringern
Der Wald bei Lynnvalley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen