Montag, 12. Mai 2014

Continuación

Eine Woche ist jetzt schon wieder vorbei, seit ich in Spanien angekommen bin. Mittlerweile habe ich mich auch gut eingelebt, genieße das prächtige Wetter, die heißen Tage und die schöne Stadt Granada.

Nach meiner Ankunft am letzten Sonntag abend ging es montags früh gleich zur Sprachschule. Dort wurden die neuen Schüler in verschiedene Klassen eingeteilt (A1 fuer mich natürlich, da ich ja keine Vorkenntnisse hab) und der Unterricht konnte beginnen. Jeden Tag erwarten mich hier vier Stunden Spanisch. Die Lehreinheiten werden von zwei verschiedenen Lehrern geführt, die sich die Zeit aufteilen, mit einer halben Stunde Kaffeepause dazwischen, so dass ich ab 13 Uhr den Tag zu meiner freien Verfügung hab. 

Vom Tempo her ist das alles sehr machbar, derzeit bin ich sogar am Überlegen, ob ich nicht in eine etwas fortgeschrittene Klasse wechsel, da wir diese Woche wieder Anfänger bekommen haben, die zum Teil quasi von vorne anfangen müssen und ich auf diese Weise nur sehr wenig bis zum Ende meiner Zeit hier lernen werden kann. 

Der Unterricht macht zwar auch Spaß, die Zeit danach ist aber umso besser! Meine Unterkunft ist eine Residenz gute 20 Minuten Fußmarsch von der Schule entfernt, in der ca. 30 Schüler Unterschlupf finden. Von Japanern bis Brasilianern ist hier beinahe jede Nation in den verschiedensten Altersklassen vertreten. Auch wenn natürlich nicht alle auf meiner Wellenlänge schwingen, hab ich doch das Glück gehabt mit einigen sehr coolen Leuten gleichzeitig anzufangen, insbesondere Daniel, ein Brasilianer, und John aus England, mit denen ich mich sehr gut verstehe. 
Zusammen verbringen wir dann die Zeit in verschiedensten Tapasbars (In Andalusien bekommt man für ein kaltes Getränk einen Teller Tapas. Kostenlos. . . !!!!!), in einem Club, mit Aussicht auf die mächtige Festungsanlage der Alhambra oder am Strand, der eine einstündige Busfahrt entfernt ist. 

Mal schauen also, wie sehr sich mein Spanisch hier verbessert, zumindest Englisch und Japanisch kann ich aber üben und Spaß habe ich auch, beschweren kann ich mich also kaum ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen